In einem exklusiven Interview gewährt Early Coffee Games Einblicke in ihr neuestes Werk “Hermit: An Underwater Tale”. Das temporeiche Actionspiel entführt die Spieler in die faszinierende Unterwasserwelt eines kleinen Einsiedlerkrebses.
Darum gehts
Einblick in die Spielmechanik von Hermit: An Underwater Tale
Early Coffee Games, ein aufstrebender Entwickler aus der Schweiz, hat kürzlich ihr neues Spiel “Hermit: An Underwater Tale” vorgestellt.
“Hermit: An Underwater Tale ist ein temporeiches Actionspiel mit Arcade-Elementen. Du spielst als Einsiedlerkrebs, der sich Wellen von Gegnern und gefährlichen Meereskreaturen stellen muss. Um dich zu schützen und deine Feinde zu besiegen, verwendest du eine Vielzahl an ‘Muscheln’ als Waffen. Jede Muschel verfügt über spezifische Bewegungen und Angriffe und wird nach Gebrauch schliesslich zerbrechen. Ohne Muschel ist der Einsiedler völlig schutzlos und jeder Schaden, den er erleidet, wird tödlich sein”, erklärt das Team.
Hauptmerkmale und Ziele des Spiels
Das Spiel dreht sich um die verschiedenen Muscheln, die alle unterschiedliche Angriffe bieten und ein befriedigendes Gefühl generieren, wenn sie verwendet werden. Eine tiefergehende Handlung thematisiert die Verschmutzung des Meeresbodens. Je weiter der Spieler voranschreitet, desto mehr werden die Meereskreaturen von der Verschmutzung beeinflusst und werden mächtiger und wilder.
“Diese Verschmutzung als Basis der Handlung lädt den Spieler dazu ein, über die Folgen der modernen Gesellschaft und der globalen Meeresbodenverschmutzung nachzudenken, während er ein unglaublich unterhaltsames Spiel spielt,” fügen die Entwickler hinzu.
Inspiration und Konzept
Die Inspiration zu “Hermit: An Underwater Tale” stammt von einem Prototyp, den das Team während des Global Game Jam 2019 entwickelte. Das Thema “What home means to you” führte zur originellen Idee eines kleinen Einsiedlerkrebses, der Muscheln benutzt, um sein Zuhause zu verteidigen. Auch wenn das Thema während des Jams von mehreren Teams aufgegriffen wurde, blieb Early Coffee Games hartnäckig und entwickelte es weiter.
“Umweltthemen liegen uns am Herzen und diesen Aspekt in das Spiel einbringen zu können, um vielleicht das Bewusstsein für diese Frage zu schärfen, ist für uns ein grosses Plus,” betont das Team.
Erwartungen und Ziele
Early Coffee Games erhofft sich von der Präsentation auf der Gamescom, einem der weltweit führenden Spielekonferenzen, grosse Aufmerksamkeit. Die Entwickler sind stolz auf ihre hochwertige Kunst und das besondere Spielgefühl, das sie geschaffen haben.
“Eines unserer Markenzeichen ist die Liebe zu hochwertiger Kunst und Spiel feeling, sowie eine hohe Aufmerksamkeit für Details. Wir hoffen, dass sowohl potenzielle Spieler als auch Publisher diese Qualitäten zu schätzen wissen und sich für das Spiel interessieren, so dass sich möglicherweise Partnerschaften ergeben, um das Spiel auf diesem hochsättigenden Markt zu fördern,” erläutert das Team.
Reaktionen der Spieler
Das Spiel wurde bereits auf der Global Games Conference in San Francisco, der Tokyo Games Show und verschiedenen lokalen Veranstaltungen in der Schweiz vorgestellt. Die Reaktionen waren durchweg positiv. Spieler schätzten die rasanten Umgebungen und den niedlichen Aspekt des Einsiedlerkrebses Hermit.
“Die Leute waren begeistert von den verschiedenen Muscheln und den Möglichkeiten, die ein solches Spieldesign bietet,” berichtet der Entwickler.
Besondere Merkmale und Zukunftsausblick
Ein Highlight des Spiels ist die Pistolenpatrone Muschel, die laut Entwickler ein besonderes Erlebnis bietet. Das Spiel hebt sich durch sein innovatives Konzept und die besondere Anpassung an die Handheld-Konsole Switch von anderen Pixel-Art-Kampfspielen ab.
“Durch sein innovatives Konzept verstehen die Spieler schnell, wie es sich von anderen Spielen abhebt, die auf den ersten Blick ähnlich erscheinen. Ausserdem ist alles in Hermit auf die Handheld-Konsole und die Möglichkeit, die die Switch bietet, ausgelegt, um einfach mit einem Freund zu spielen,” so das Team.
Nach der Gamescom plant Early Coffee Games, die Entwicklung des Spiels abzuschliessen und einen Partner für die Vermarktung zu finden. Pläne für zukünftige Updates oder Erweiterungen gibt es noch nicht, aber das Team ist offen für entsprechende Interessen.
“Hermit: An Underwater Tale” verspricht, ein einzigartiges Spielerlebnis zu bieten und gleichzeitig wichtige Umweltfragen aufzugreifen. Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Spiel in der Spielelandschaft etablieren wird.
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