Food Wars: GameNation schenkt der DACH-Szene eine neue Fortnite-Map und ein Creator Turnier!

Food Wars ist die neue Fortnite-Insel von DayZero, auf der die DACH-Gaming-Szene im Food-Fight gegeneinander antritt. Die Schweiz gegen Deutschland gegen Italien gegen die Türkei, ein Schlachtfeld aus länderspezifischen Spezialitäten, und ein kommendes Event, das gerade Fahrt aufnimmt.

Was steckt hinter Food Wars?

Food Wars ist eine eigene Map (auch genannt Insel oder Island) im Fortnite-Universum, entwickelt vom Team hinter der bekannten Agentur DayZero. Das Setting ist eine bunte Essenswelt aus Kebabs, Fondue, Pizza und Brezeln, in der sich Spielerinnen und Spieler eine actionreiche Schlacht liefern.

Das Gameplay kennt man aus Minecraft Bedwars: Man sammelt Ressourcen, verdient Coins und schaltet an Stationen laufend Upgrades frei, etwa für Material-Generatoren oder Munition. Wer klug wirtschaftet, verschafft sich in der entscheidenden Phase einen Vorteil. Der Einstieg ist casual und schnell gelernt, die kaufbaren Items und Upgrades verleihen dem Modus die nötige strategische Tiefe.

Food Wars Upgrade-Station mit Generatoren und Munition in Fortnite
An den Stationen kaufst du dich mit Coins und Diamanten durch die Upgrades.

Land gegen Land

Das Herzstück ist der Team-Modus. Spielerinnen und Spieler treten in Teams von bis zu sechs Personen an, und die Map stellt die Nationen gegeneinander. Schweiz, Italien, Deutschland & Türkei – Flagge gegen Flagge, mitten in der Essenskulisse.

Dieser Länder-Twist gibt Food Wars einen klaren Wiedererkennungswert. Für die DACH Szene ist es eine seltene Gelegenheit, im Fortnite-Kontext direkt gegen ihre europäischen Nachbarn anzutreten.

Kybun und ??? (to be revealed) als Partner

Hinter Food Wars stehen mit Kybun und ??? zwei grosse Partner. Kybun ist dabei nicht nur Name im Abspann, sondern direkt ins Spiel integriert: Die Kybun Shoes gibt es als kaufbares Item, das dem Spieler einen Speed-Boost bringt.

Kybun Shoes Speed-Boost-Item in der Food-Wars-Map von DayZero
Die Kybun Shoes als In-Game-Item mit Speed-Boost.

GameNation als Community-Heimat

Zuhause ist Food Wars auf GameNation, dem Community-Discord für die DACH-Gaming-Szene. Dort kommen die Spielerinnen und Spieler und Creator zusammen, tauschen sich aus, die Creator droppen ihre Codes für die Customs in ihre jeweiligen Channels und Neuankömmlinge finden easy neue Mates.

Auch die Turniere werden über GameNation organisiert und angekündigt. Ausserdem läuft bis zum 31.07 ein Giveaway über 200.- CHF Gaming Guthaben. Um bei der Verlosung mitzumachen, reicht es, unter den ersten 1000 Mitgliedern des Servers zu sein. Das Beitreten lohnt sich also in jedem Fall.

Qualifier und Creator-Turnier stehen an

Food Wars bleibt nicht bei der freien Runde. In den nächsten Wochen startet eine Turnier-Serie mit mehreren Qualifiern und einem Creator-Turnier als Höhepunkt. Details zu Terminen, Format und Teilnehmern folgen laufend über die offiziellen Kanäle.

Für ambitionierte Spielerinnen und Spieler heisst das: jetzt einsteigen, die Map lernen und sich für die Qualifier warmspielen.

Money Customs mit unseren aktuellen Partnern Eisi und Lolo gibt es bereits jetzt schon. Normalerweise jeden Sonntag gegen 14:00 Uhr inklusive Preisgeld. Mehr Infos natürlich immer im Discord und auf den Gamenation Social Media Channels:

So springst du rein

Food Wars ist in Fortnite spielbar. Insel-Code eingeben, Team wählen und los. Wer nichts verpassen will, springt zusätzlich auf den GameNation-Discord.

Insel-Code: 9697-6149-5879

Food Wars zeigt, wie viel Eigenständiges aus der DACH Gaming-Szene kommen kann. Wir behalten die Turnier-Serie im Auge und halten euch auf dem Laufenden.

Antworten

You might also like