Das kommende Call of Duty: Black Ops 6 steht kurz davor, seine bestehendes Bewegungssystem neu zu definieren. Mit der Einführung von „Omnimovement“ wird es das Movement in COD revolutionieren. Dieses neue System stellt die bedeutendste Änderung in der Bewegungsmechanik von Call of Duty seit Advanced Warfare aus dem Jahre 2014 dar.
Darum gehts
Was ist Omnimovement?
„Omnimovement“ ist die neue Funktion, die den Spielern eine die dagewesene Bewegungsfreiheit ermöglicht. In Black Ops 6 können die Spieler nun in jede beliebige Richtung lenke und die Beschränkung der herkömmlichen Bauchlage ist nicht mehr die einzige Möglichkeit vom Boden aus zu schiessen.
Während ein früheres Engine-Upgrade von Mordern Warfare 2019 einige Verbesserungen wie Slide-Cancelling und kleinere Bewegungsupdates brachte, erreicht nichts davon das Ausmass der Veränderungen, die Black Ops 6 mit sich bringen wird. Die Entwickler haben sich das Ziel gesetzt, eine „Genre-definierendes Bewegungssystem“ zu erschaffen, dass den Spielern die ultimative Black Ops-Erfahrung bietet.
Nahtlose und Flüssige Bewegungen
Einer der wichtigsten Aspekte von Omnimovement ist die nahtlose Integration von Bewegungen in der Spielwelt. Jede Aktion des Spielers beeinflusst die Umgebung auf realistische Weise. Charaktere durchbrechen Türen mit der Schulter und Waffen werden beim Betreten oder Verlassen von Räumen nun zur Seite gedrückt. Diese Details tragen dazu bei, den Spielern noch mehr das Gefühl zu geben ein echter Eliteagent zu sein.
Rückenlage wie in Rainbow Six Siege
Eine der grössten Neuerungen ist die Einführung der Rückenlage. Wie in Rainbow Six Siege können sich die Spieler nun in der Bauchlage auf den Rücken drehen. Diese Position ermöglich es dann eine vollständige 360-Grad-Drehung und sogar das Umdrehen. Dies öffnet eine neue Tür für taktische Möglichkeiten anstatt diese wie sie wir bislang kannten.
Sprinten und Tauchen in jede Richtung
Weitere Änderungen sind auch, dass man ab sofort in jede Richtung Sprinten oder Gleiten kann. Das aus fürhren Spielen bekannte Tauchen kehrt ebenfalls zurück, jedoch mit der Möglichkeit, in beliebige Richtungen zu tauchen – ähnlich wie in Max Payne. Diese Bewegungen beinhalten verzögerte Animationen, die dem Spiel eine filmische Qualität verleihen. Ob nach vorne oder nach hinten, die Spieler haben die Freiheit, ihre Bewegungen an die jeweilige Situation anzupassen.
Automatischer Sprint und Neue Steuerungseinstellungen
Um den neuen Bewegungsfähigkeiten gerecht zu werden, wurden auch die Steuerungsschemata überarbeitet. Spieler können nun automatisch sprinten und über Objekte springen, ohne zusätzliche Tasten drücken zu müssen. Diese Anpassungen sorgen für ein reibungsloses und intuitives Spielerlebnis.
Mit Black Ops 6 und dem Omnimovement-System setzt Call of Duty neue Massstäbe im Genre der Ego-Shooter. Die umfassenden Änderungen an der Bewegungsmechanik bieten den Spielern eine unvergleichliche Freiheit und eröffnen neue taktische Möglichkeiten. Dieses Bewegungssystem, kombiniert mit den detaillierten Interaktionen mit der Umgebung, wird die Art und Weise, wie Spieler Call of Duty erleben, grundlegend verändern.
Die Vorfreude auf die Veröffentlichung von Black Ops 6 ist gross, und die Spieler können sich auf eine revolutionäre Spielerfahrung freuen, die das Genre nachhaltig beeinflussen wird.
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