Duckside: Zuerst Pokémon mit Waffen, nun sind es Enten

Ein Spiel wie DayZ und Rust, aber du bist eine Ente? Klingt zunächst wie ein Aprilscherz, soll aber keiner sein. Publisher TinyBuild hat gestern Duckside angekündigt, ein Spiel, das uns sehr stark an DayZ und Rust erinnert, allerdings spielen wir hier eine Ente.

Das bietet Duckside

Duckside bietet vieles, was wir bereits aus den genannten Spielen kennen. So gibt es auch Crafting, Basisbau, PvP, PvE und zusätzlich kannst du natürlich fliegen, weil du ja eine Ente bist. Das Fliegen, welches zum Beispiel in Rust nur mit einigen Stunden Grinding oder einem geschickten Diebstahl möglich ist, scheint in Duckside immer möglich zu sein.

Die Entwickler beschreiben Duckside auch mit einem Augenzwinkern: “In Duckside geht es nicht nur ums Überleben, sondern auch darum, sich in den Geist einer Ente hineinzuversetzen. Eine Ente zu sein. Den kalten Stahl eines Maschinengewehrs auf deinen Federn zu spüren. Und den Seelenfrieden, der sich einstellt, wenn man sich nach einem langen Tag in einem Haus niederlässt, das man aus dem Müll gebaut hat, den man von der Leiche eines Menschen geplündert hat. Bist du ein Huhn? Nein, du bist eine ENTE.”

Entdecke Duckside: Ein Survival-Spiel, in dem du als kampfbereite Ente gegen Menschen antrittst. Melde dich jetzt für den Playtest an!
Quelle: TinyBuild

Worauf wartest du noch?

In der Steam-Beschreibung findet man auch noch einiges an Wissen über Enten. So schreiben die Entwickler: „Mehr als 10 Millionen Enten werden jedes Jahr von Jägern getötet, eine Zahl, die viel niedriger wäre, wenn Enten eine Kampfausbildung hätten.“ Hier soll Duckside ins Spiel kommen. Das Survival-Spiel soll die Enten ausbilden, um gegen die Menschen antreten zu können.

Melde dich für den Playtest direkt auf Steam an, und mit ein wenig Glück kannst du schon bald mit deinen Entenflügeln die weitläufige Insel erkunden. Dort findest du wertvolle Ressourcen und Schätze, die nur darauf warten, gefunden zu werden. Aber sei wachsam, nicht nur gegnerische Enten werden dir auf dem Weg begegnen, sondern auch federlose Ungeheuer. Diese Biester bezeichnen sich selbst als „Menschen“ und werden nicht davor zurückschrecken, dich bei deinen Abenteuern aufzuhalten.

Entdecke Duckside: Ein Survival-Spiel, in dem du als kampfbereite Ente gegen Menschen antrittst. Melde dich jetzt für den Playtest an!
Quelle: TinyBuild

Antworten

You might also like