Xbox 2024: Neues Jahr, neue Spiele, neue Hardware

2024 ist das Jahr, in dem die Xbox Series X und S ihren vierten Geburtstag feiern – eine Zeitspanne, die uns mitten in die Herzschlagphase der aktuellen Konsolengeneration bringt. Dank einer versehentlich geleakten Roadmap von Microsoft wissen wir, dass diese Ära acht Jahre andauern soll.

Zukunftspläne der Spiele von Microsoft
Quelle: ftc v. microsoft

Drittanbieter-Exklusivtitel

STALKER 2: Heart of Chornobyl könnte eine der grossen Überraschungen des Jahres werden, aber wie bei jedem guten Thriller weiss man nie, was am Ende herauskommt. Wird es die Erwartungen übertreffen oder in der Flut der Neuerscheinungen untergehen?

REPLACED, mit seinem einzigartigen Cyberpunk-Flair, hat definitiv das Potenzial, uns zu begeistern. Ark 2 ist ein weiterer Titel, der neugierig macht, aber es bleibt abzuwarten, ob er mehr als nur ein Versprechen auf dem Papier sein wird.

Microsofts eigene Spieleentwicklung

Senua’s Saga: Hellblade 2 und Avowed stehen stellvertretend für Microsofts ehrgeizige Bemühungen, den Markt mit qualitativ hochwertigen eigenen Spielen zu bereichern. Doch die grosse Frage, die in der Luft liegt, ist, ob sie wirklich die hohen Erwartungen der Fans erfüllen können. Besonders im Fokus steht dabei The Elder Scrolls VI, das als eines der meist erwarteten Spiele gilt und dessen Entwicklung dank der geleakten Roadmap zumindest nicht im Dunkeln liegt.

Zukunftspläne der Spiele von Microsoft
Quelle: The Verge

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das Indiana-Jones-Projekt und Marvel’s Blade sind zwei Spiele, die für Spannung sorgen könnten. Die Frage ist nur: Wann und in welcher Form werden sie erscheinen? Die Community hat schon oft erlebt, wie gross angekündigte Projekte in den Sand gesetzt wurden. Hoffentlich gehören diese Titel nicht dazu.

Mit Gears of War 6 und Doom: Year Zero stehen zwei Schwergewichte in den Startlöchern für das Jahr 2024, die das Zeug haben uns zu begeistern. Doch auch hier gilt: Erst das fertige Spiel zeigt, ob die hohen Erwartungen erfüllt werden können.

Dienste und Hardware: Die stille Revolution

Der Xbox Game Pass könnte sich als wahrer Gamechanger erweisen, insbesondere wenn die Spiele von Activision und Blizzard in den Dienst integriert werden. Bei der Hardware sieht es ähnlich aus: Die mögliche Einführung einer aktualisierten Xbox Series X und einer überarbeiteten Serie S könnte die Karten im Konsolenrennen neu mischen. Es bleibt spannend, ob die Realität den geleakten Roadmaps gerecht wird.

Zukunftspläne der Spiele von Microsoft und Xbox für das jahr 2024
Quelle: ftc v. microsoft

Das Jahr 2024 wird für Xbox-Fans und die gesamte Community ein Jahr voller Erwartungen und vielleicht auch einiger Überraschungen sein. Während einige Titel das Potenzial haben, zu strahlen, könnten andere hinter den Erwartungen zurückbleiben. Es ist ein Jahr, das sowohl für Microsoft als auch für die Spieler spannend sein wird. Wir dürfen gespannt sein, welche dieser Versprechen eingelöst werden und welche vielleicht doch nur schöne Träume bleiben. In jedem Fall wird es ein Jahr voller Spannung, Spekulationen und – hoffentlich – grossartiger Gaming-Momente.

Worauf freut ihr euch am meisten im Jahr 2024? Schreibt uns das gerne in die Kommentare!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You might also like