XDefiant Closed Beta ist ab sofort live

Eigentlich war es schon länger bekannt, so richtig auf dem Schirm hatte es trotzdem keiner. Die Closed Beta vom neuen Ubisoft-Titel XDefiant ist seit dem 13. April live und läuft zehn Tage lang. Was erwartet uns in der Closed Beta? Und wie kommt man rein?

XDefiant ist ein klassenbasierter 6v6 Arenashooter. Du und deine Teammates wählen eine von fünf Klassen mit verschiedenen Skills und Gadgets. Ihr könnt eure Waffenloadouts an euren persönlichen Spielstil anpassen, dafür stehen über 40 Waffenaufsätze zur Verfügung.

Stand jetzt gibt es fünf verschiedene Gamemodes. Diese werden unterteilt in “Arena Modes” wie Domination (Capture the Flag) und Linear Modes wie Escort (ähnlich wie Payload-Maps in Overwatch). In XDefiant gibt es verschiedene Maps, die aus anderen Ubisoft-Titeln stammen und auch einige komplett neue Maps.

Die Closed Beta kann auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und auf PC gespielt werden (inklusive Crossplay). Es erwarten uns die folgenden Inhalte:

  • Spielbare Charaktere aus fünf verschiedenen Faktionen
  • 14 Maps
  • 24 Waffen
  • 44 Waffenaufsätze
  • Fünf Arten von Granaten
  • Unranked Matchmaking

Wie komme ich in die XDefiant Closed Beta?

Eine Möglichkeit, um dir einen Zugang zum neuen Arena-Shooter zu sichern, ist das Registrieren auf der offiziellen Webseite.

Wenn dir das zu lange dauert, kannst du dir durch das Anschauen von bestimmten Twitch-Streams schneller einen Code holen. Dafür musst du nur 30 Minuten lang einem Partner-Streamer zuschauen, der XDefiant spielt. Hier findest du eine Liste der Partner-Streamer.

Der Progress aus der Closed Beta wird vor dem Release zurückgesetzt. Einige kleine Belohnungen dürft ihr aber behalten.

Das bisherige Feedback der Community fällt sehr positiv aus. Das Gameplay mache Spass und sei eine interessante Mischung aus Overwatch und Call of Duty. Leider hat die Closed Beta von XDefiant mit einigen Serverproblemen zu kämpfen.Dies kann sich bis zum Launch allerdings noch ändern. Ein Release-Datum für XDefiant gibt es jedoch noch nicht.

Wir sehen uns in der Arena (wenn die Server wieder live sind).

Antworten

You might also like