Ballistic Shield in Fortnite: Der Albtraum der Spieler

Habt ihr schon vom neuen Ballistic Shield in Fortnite Chapter 5 gehört? Falls ja, dann wisst ihr sicherlich bereits, wie frustrierend es sein kann, gegen dieses scheinbar unbesiegbare Schutzschild anzutreten. Wir werfen einen genaueren Blick darauf, warum dieser Gegenstand die Gemüter erhitzt und wie ihr euch dennoch behaupten könnt.

Die Waffe, die alles ändert

Fortnite Chapter 5 hat das Spiel ordentlich auf den Kopf gestellt. Eine der aufregendsten Neuerungen ist zweifellos der Ballistic Shield. Diese taktische Waffe bietet nicht nur Schutz, sondern verfügt. Ihr könnt auch noch gleichzeitig mit einer Pistole auf eure Gegner schiessen. Klingt ziemlich cool, oder? Doch genau hier beginnt das Dilemma, das viele Spieler zur Verzweiflung treibt.

Die Community ist genervt

Die Frustration ist real. Spieler auf der ganzen Welt berichten von Kämpfen gegen den Ballistic Shield. Da ist dieser eine Moment, in dem ihr denkt, ihr habt euren Gegner am Boden, nur noch 30 HP übrig und dann zaubert er diesen verdammten Schild hervor und ignoriert einfach mal eben 435 Schadenspunkte. So zumindest in dem Video des Reddit Nutzers ItsThatGoatBoy.

Die Spieler sind nicht mehr sicher, ob dieser Gegenstand überhaupt so funktioniert, wie er sollte. Einige vermuten, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und zweifeln an Epic Games. Doch anstatt sich aufzuregen, haben findige Spieler nach Lösungen gesucht.

Wie besiegt man das unbesiegbare Ding?

Hier sind ein paar Tricks, wie ihr den Ballistic Shield in seine Schranken weisen könnt:

1. Gezielte Schüsse auf ungeschützte Bereiche: Der Schild bedeckt nur den Oberkörper. Zielt also auf die Beine und den rechten Arm des Gegners. Da ist er verwundbar!

2. Holt euch die Enterhakenklinge: Wenn ihr euch an einen Schildträger anschleichen wollt, zieht euch mit der Enterhakenklinge schnell heran und verpasst ihm einen gehörigen Schock von hinten.

3. Nutzt Granaten: Shield Breaker und Sticky EMP Granaten sind eure besten Freunde gegen den Ballistic Shield. Also packt ein paar davon ein und legt los!

4. Schild von Ferne durchlöchern: Der Schild hält nicht ewig stand, wenn ihr aus der Entfernung draufballert. Ihr solltet nur sicherstellen, dass euer Munitionsvorrat ausreicht.

Erfahre, warum Fortnite-Spieler in Chapter 5 verzweifeln, wenn sie auf das unbesiegbare Ballistic Shield treffen und wie man es besiegt.
Quelle: Epic Games

Wo gibts den Ballistic Shield?

Ihr wollt sicher wissen, wo ihr dieses Biest von einem Schild finden könnt, oder? Nun, Ballistic Shields könnt ihr überall als Beute auf dem Boden, in Truhen und Safes finden. Ihr könnt sie wie jede andere Waffe ausrüsten und so einen Grossteil eures Körpers schützen, während ihr trotzdem ballern könnt.

Fortnite Chapter 5 mag zwar voller cooler Neuigkeiten sein, aber der Ballistic Shield hat die Community definitiv aufgemischt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, suchen kluge Spieler nach Wegen, um diesem vermeintlich unbezwingbaren Gegner die Stirn zu bieten. Die Zukunft des Ballistic Shields in Fortnite ist ungewiss, aber die Spieler sind entschlossen, ihre Strategien zu perfektionieren und die Herausforderung anzunehmen. Also, zeigt diesem mächtigen Schild, wer hier das Sagen hat!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You might also like