Sony Santa Monica, das berühmte Studio hinter der erfolgreichen God of War-Serie, wagt nach über zwei Jahrzehnten einen mutigen Schritt in eine neue Richtung. Fans und Branchenkenner sind gleichermassen gespannt, welche neuen Welten und Charaktere das Studio erschaffen wird.
Neue Wege nach 20 Jahren God of War
Seit der Veröffentlichung des ersten God of War-Spiels im Jahr 2005 ist die Serie ein Markenzeichen von Sony Santa Monica. Die Geschichte von Kratos hat nicht nur zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, sondern auch eine loyale Fangemeinde aufgebaut. Doch nach mehr als zwei Jahrzehnten der exklusiven Arbeit an dieser Franchise scheint das Studio bereit für eine Veränderung zu sein.
Ein kürzlich aufgetauchtes LinkedIn-Profil eines Entwicklers enthüllte, dass Sony Santa Monica an einer neuen IP arbeitet. Der Entwickler, der als Character Supervisor zurückgekehrt ist, erwähnte in seiner Profilbeschreibung, dass er sich auf die gesamte Charakterentwicklungs-Pipeline für dieses neue Projekt konzentriert. Diese Nachricht sorgt für Aufregung und Neugierde in der Community.
Die Rückkehr eines Veteranen
Die Informationen stammen aus einem Beitrag auf der Plattform ResetEra, wo ein Mitglied namens „Angie“ entdeckte, dass ein ehemaliger Lead Character Artist nach fünf Jahren Abwesenheit zu Sony Santa Monica zurückgekehrt ist. Dieser Entwickler hatte zuvor bei Striking Distance und Unknown Worlds gearbeitet, bevor er die Gelegenheit erhielt, als Character Supervisor für das neue Projekt zurückzukehren. In seiner Beschreibung äusserte er seine Begeisterung darüber, wieder mit dem talentierten Team in Santa Monica zusammenzuarbeiten und neue Charaktere für Videospiele zu entwickeln.
Gerüchte und Erwartungen
Gerüchte über ein neues Projekt von Sony Santa Monica kursieren bereits seit mehreren Jahren in der Gaming-Branche. Es wird spekuliert, dass Cory Barlog, der Creative Director des Studios, seit einiger Zeit an einer neuen IP arbeitet. Doch genaue Details über das Projekt sind bislang nicht bekannt.
Das erste Spiel des Studios war der PS2-Racer Kinetica im Jahr 2001, bevor es sich mit God of War einen Namen machte. Eine neue Franchise ist daher eine aufregende Aussicht und könnte das nächste grosse Kapitel in der Geschichte des Studios einläuten.
Sony Santa Monica hat kürzlich auch eine neue Figurenserie namens “The Shapes Collection” vorgestellt, die Charaktere aus God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West und Ghost of Tsushima umfasst. Diese Figuren, entwickelt in Zusammenarbeit mit Spin Master, sollen das interaktive Storytelling der Spiele auf eine physische Ebene bringen.
Antworten