Street Fighter 6 BundesBattle Finale: Live aus der ManaBar

Am 2. Dezember wird die ManaBar in Zusammenarbeit mit HardRead und der Fighting Game Community Basel zum Epizentrum der Schweizer Street Fighter 6-Szene. Hier findet das mit Spannung erwartete Finale der ersten Street Fighter 6 BundesBattle Liga statt. Das Beste daran? Du kannst nicht nur live dabei sein, sondern hast auch die Chance, selbst um den Titel zu kämpfen.

Quelle: Youtube / okk

Die Qualifikationsrunden in Zürich und Basel

Diese Veranstaltung markiert einen bedeutenden Meilenstein. Die Qualifikationsrunden in Zürich und Basel haben bereits die besten Spieler des Landes ermittelt. Nun konkurrieren sie in der ManaBar um Ruhm, Ehre und ein Preisgeld von 328 CHF. Dazu muss gesagt sein, dass der Preispool noch nicht final ist und er sich noch nach oben erweitern kann. Für diejenigen, die das Geschehen aus der Ferne verfolgen möchten, wird das Event live auf Twitch übertragen und kommentiert – eine perfekte Gelegenheit, die Faszination und Intensität von eSports hautnah zu erleben.

Die Elite des Schweizer Street Fighter 6

Unter den Qualifizierten finden sich beeindruckende Talente. Kyuu aus Luzern, der seine Gaming-Karriere vor zwei Jahren mit Guilty Gear Strive begann, hat sich schnell zu einem ernstzunehmenden Kontrahenten in Street Fighter 6 entwickelt. Sein Engagement und seine Fortschritte, insbesondere in Zusammenarbeit mit seinem Trainingspartner Leek aus Bern, haben ihn bis ins Finale gebracht.

Eine weitere Schlüsselfigur ist Direktor aus Zürich, eine Legende aus den Tagen von Street Fighter 4 und Gründer von HardRead. Sein traditioneller Spielstil und seine soliden Grundlagen machen ihn zu einem ernsthaften Anwärter auf den Titel.

Ein Überraschungstalent ist FiveJaw aus St. Gallen. Er erschien wie aus dem Nichts und sicherte sich seinen Platz im Finale durch einen Sieg bei seinem ersten Offline-Event im GamingHotel 2023. Seine Präsenz beweist, dass in der Schweizer Street Fighter-Community noch viele versteckte Talente schlummern.

Am 2. Dez. in der Manabar: Finale des Street Fighter 6 Bundesbattles mit Live-Übertragung. Sei Teil der wachsenden Schweizer eSports-Szene!
Quelle: Manabar

Deine Chance, Teil der Legende zu werden

Was dieses Finale besonders macht, ist die offene Einladung an alle Interessierten, teilzunehmen. Die ManaBar öffnet am 2. Dezember um 13:00 Uhr ihre Pforten für den Last Chance Qualifier (LCQ). Hier erhält jeder, vom Neuling bis zum Veteranen, die Möglichkeit, sich einen Platz im Finale zu erkämpfen. Ob du dich bisher noch nicht beweisen konntest oder schon immer von der Teilnahme an einem Street Fighter-Turnier geträumt hast – dies ist deine Chance.

WEITERE INFOS UND ANMELDUNG

Die Veranstaltung ist mehr als nur ein Turnier; sie ist ein Treffpunkt für die Community und ein Schaufenster für das wachsende Talent in der Schweizer Fighting Game Szene. Die Fighting Game Community Basel und HardRead sind engagiert, diese Szene zu fördern und zu vergrössern und bieten mit dem Bundesbattle eine ideale Plattform dafür.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You might also like